Näher am Patienten – Die Apotheke vor Ort
Wenn der Kopf mal brummt, geht man eben in die Apotheke, nachts in den Apothekennotdienst. Es ist schon praktisch, dass immer eine Apotheke in der Nähe ist. Aber selbstverständlich ist das nicht. Und mit einem Zwinkern an die junge Generation sei erwähnt, dass auch das Internet nicht so schnell liefern kann wie die Apotheke um die Ecke. Und beraten ohnehin nicht (vgl. auch unseren Blogbeitrag: Morbus Google, Nocebo-Effekt und Cyberchondrie).
Die Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände (ABDA) hat schon vor einiger Zeit eine Imagekampagne mit der Überschift „Näher am Patienten“ ins Leben gerufen. Ziel ist es, „…die Öffentlichkeit authentisch über das breite Leistungsspektrum der Apotheken [zu] informieren und so das Image der Marke des roten Apotheken-A [zu] schärfen, denn: Nichts geht über die wohnortnahe Apotheke.“
Nun geht die Kampagne mit Kino Spots mit Comedian Bernhard Hoëcker und Apothekerin Daniela von Nida in eine neue Runde. Die mit einem Augenzwinkern erzählten Situationen sind nett anzusehen, machen auf Apothekenthemen aufmerksam und wecken Interesse für eine Karriere in der Pharmazie, denn auch hier wird Nachwuchs gebraucht.
Die Spots finden Sie z.B. im Kino oder auf der Kampagnenwebsite: www.wir-sind-ihre-apotheken.de
Und hier geht es direkt zum Making-Of auf YouTube.
Und wenn Sie möchten, wir sind gern für Sie da, vor Ort, live und in Farbe oder direkt am Ohr, falls Sie nur telefonisch „reinschauen können“.