Aktionstag zur AGE Messung. Wie alt sind Sie wirklich?
Bei dieser Frage schaut man als erstes in seinen Ausweis und beginnt zu rechnen.
Aber wir reden nicht nur vom Lebensalter, vielmehr interessieren wir uns für das wahre biologische Alter des Körpers, denn dessen Beeinflussung ist der Ansatzpunkt für ein langfristig jüngeres Lebensgefühl.
Wir helfen Ihnen, Ihr TruAge (true age = wahres Alter) zu identifizieren. Wenn Sie sich manchmal irgendwie alt, energielos und schlapp fühlen, so liegt das (neben Lebensjahren) auch an den sogenannten AGEs (Advanced Glycation Endproducts) und gegen die kann man etwas unternehmen. Faktoren wie schlechte Essgewohnheiten und Bewegungsmangel können dazu führen, dass sich AGEs vermehrt im Körper ansammeln. Auch mit zunehmendem Lebensalter und bei Risikopersonen wird der Prozess beschleunigt.
Im steten Interesse, die Lebensqualität unserer Patienten zu erhöhen und in Kooperation mit einer Naturheilkundlichen Praxis in der Nachbarschaft (PRAXIS FÜR GANZHEITLICHE HEILMETHODEN, BARBARA FREITAG, Volgersweg 58) stellen wir Ihnen den Service zur Messung Ihrer AGE vor und das funktioniert mit dem sogenannten „TruAge Scanner“ in den Praxisräumen schnell, zuverlässig, nicht-invasiv und unkompliziert. Weitere Informationen über das Gerät und seine Funktion (leider nur englisch): http://www.diagnoptics.com/en/age-reader/
Melden Sie sich bei uns in der Apotheke oder fernmündlich für eine Gratis-Messaktion am Freitag, den 13.12.2013 (ja, das bringt Glück!) in der Praxis an (wir stellen für Sie ein frei verteilbares Kontingent von 15 Plätzen zur Verfügung, die Terminvergabe erfolgt direkt über die Praxis; wer sich zuerst anmeldet… Wie es abläuft, sehen sie am Ende dieses Artikels) und lernen Sie Ihr TruAge, Ihr wahres Alter kennen. Das Ergebnis liegt sofort vor und die Heilpraktikerin kann direkt Tipps und Hilfen im Rahmen der von uns für Sie angebotenen Gratis-Messaktion aufzeigen, wie Sie gegebenenfalls Ihren AGE-Wert minimieren können. Völlig unverbindlich! Auch in unserer Apotheke können wir auf Basis Ihres AGE-Wertes Maßnahmen zur Reduzierung vorschlagen.
Was aber sind nun AGEs genau?
Es sind Stoffe, die durch die chemische Reaktion von Zuckerüberschüssen aus der Ernährung mit Protein (ggf. auch durch Fehlernährung, gemeint ist aber des Funktionsprotein des Zellgewebes) entstehen. Dieser Vorgang, die sogenannte Glykation, kann sowohl im Körper als auch außerhalb, nämlich im Lebensmittel selbst, ablaufen. Sammeln sich diese AGES im Körpergewebe an, so können sie unseren Alterungsprozess entscheidend beeinflussen und Membranfunktionen empfindlich stören. Passen Sie Ihre Lebensweise Ihrem AGE-Wert an, um diesen zu reduzieren und jüngeres Lebensgefühl zurückzugewinnen.
AGEs… (Quelle: Ärztlicher Vortrag von Reinald Habel, Braunschweig, Nov 2013)
- Entstehen, wenn Zuckermoleküle sich ohne Enzym an Protein- oder Fettmoleküle binden
- stammen aus der Nahrung (Kohlehydrate v.a. Saccharose bestehend aus 50% Glucose und 50% Fructose sowie HFCS –High Fructose Corn Sirup)
- Fructose wird in der Leber verstoffwechselt, Glucose in unseren Zellen
- HFCS belastet die Leber, wird in der Leber in Fett verwandelt v.a. in Triglyceride und in der Leber gespeichert – Fettleber!
- bewirken vorzeitige Alterung, erhöhen die Harnsäure-Entzündung, Schmerz, Gicht, DBS, RR
- schalten das Appetitsteuerungssystem aus, machen hungrig, erhöhen das Bauchfett, das Gewicht, metabolisches Syndrom, periphere Insulinresistenz-Diabetes-Typ II, insulinartiger Wachstumsfaktor fördert Krebsentstehung
- verwirren den Hormonhaushalt
- entstehen aus körpereigener Produktion
- bilden plaqueähnliche Substanzen im Gehirn, Nervengewebe und dem Rest des Körpers
- führen zu Reizung und Entzündung der Blutgefäße
- schädigen das Kollagen in den Wandgefäßen, was zu hohem Blutdruck führt
- schwächen die Blutgefäße und können zu Aneurysmen und hämorrhagischen Apoplexen führen
- bilden klebrige Amyloid-Proteine und neurofibrilläre Bündel, welche die Kontrolle im Gehirn übernehmen und Demenz und Alzheimer verursachen
- können leicht Nerven schädigen, periphere Neuropathie uns Schwerhörigkeit verursachen
- greifen die Kapillaren in den Augen an, was zur Erblindung führen kann
- bilden stark oxidierende Nebenprodukte, die zu Krebserkrankungen führen können
- sind ernstzunehmende Förderer von Alterungsprozessen und Ursache vieler Erkrankungen
- sind Hauptfaktoren bei der Entstehung von Diabetes, Herz, Leber, Nieren, Haut und Augen-Erkrankungen
- stören den gesamten Zellstoffwechsel und die Zellfunktionen
Unsere Aktion zeigt kostenfrei, wo sie stehen (wir übernehmen die Testkosten von 20,– € sowie die des Beratungsgespräches für Sie) und wir zeigen Ihnen unverbindlich mögliche Wege auf. Wir denken, Ihnen damit einen guten Ausgangspunkt zur Hinterfragung der eigenen Lebensqualität an die Hand zu geben. Nutzen Sie die Chance. Sie sind herzlich willkommen, uns in unserer Apotheke und bei der Therapeutin zu besuchen und Ihre Fragen zu stellen.
So können Sie sich einen der 15 Plätze sichern:
Melden Sie sich bei uns (in der Apotheke oder per Telefon) mit Angabe einer Kontakttelefonnummer an, wir leiten die ersten 15 Kontakte zur Terminvereinbarung an die Praxis HP Freitag im Volgersweg weiter. Diese meldet sich dann direkt bei Ihnen.
Diabetes mellitus - Flora Apotheke Hannover
12. April 2021 @ 8:06
[…] Ganz nebenbei steigen im Körper die Anteile an Protein- und Funktionsbausteinen, an die sich die Zuckermoleküle irreversibel binden können ab Werten von etwa 180-200 mg/dl. Das macht man sich sogar diagnostisch zunutze, zum einen in Form des HbA1c, der den nicht mehr funktionellen Anteil des roten Blutfarbstoffes Hämogobin in Prozent beschreibt, an den sich der Zucker durch Abspaltung von Wasser in einer sog. Glykierung gebunden hat. Dieser Wert wird zur Bestimmung der auftretenden Zuckerspitzen genutzt und auch als Langzeitzucker benannt, da das rote Blutbild sich erst nach etwa 3 Monaten komplett neu umgebildet hat. Zum anderen kann man den Anteil der zuckergebundenen Proteine bestimmen, den sog. „AGE“s. Die so geschädigten Proteine sind so ebenfalls in Ihrer Funktion beeinträchtigt bzw. geschädigt und somit auch Zeichen der Zellalterung. Weitere Informationen z.B. auch zur Messung finden Sie im Artikel zu unserem AGE-Aktionstag. […]
Zweiter Aktionstag zur AGE Messung. Wie alt sind Sie wirklich? - Flora Apotheke Hannover
9. Januar 2014 @ 11:36
[…] der großen Nachfrage und der positiven Rückmeldungen bei unserem ersten AGE-Aktionstag haben wir ein weiteres kleines Kontingent für Sie in Auftrag […]